Musik-AG

Schon zu Begin des Schuljahres freuten sich alle Kinder der Carl-Benz-Schule, dass dieses Jahr wieder die Musik-AG unter der Leitung von Frau Kruse, einer Musikpädagogin der Musikschule Ettlingen, stattfinden kann. Die Pfaffenroter Kinder müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden, sie sind erst im zweiten Halbjahr dran.

 

Aber die Schielberger und Burbacher Kinder der Klassen zwei bis vier treffen sich einmal die Woche in der sechsten Stunde, um gemeinsam Musik zu machen. Wieviel sie schon nach vier Mal gelernt haben, das wollten sie am 26. Oktober 2017 ihren Angehörigen in einem Minutenkonzert vorführen. Das Klassenzimmer war vollbesetzt, Frau Kruse begrüßte alle. Zu Beginn zauberten  die Musikanten Herbstgeräusche, danach vertonten die Kinder ein  Herbstgedicht. Als drittes stand das Singen und Begleiten des Liedes "Wenn der frische Herbstwind weht" auf dem Programm. Zum Schluss wurde mit einer japanischen Laternenmelodie schon ein wenig auf die dunkle Jahreszeit eingestimmt. 

 

Die Kinder bekamen einen Riesenapplaus. Die Besucher waren erstaunt, wieviel die Kinder schon nach vier Stunden aus den Instrumenten herauszaubern können.