Wintersport in Schielberg

 

 

So lange haben alle auf den Schnee gewartet! Am 22. Januar hieß es endlich in Schielberg für alle Schüler Sport im Schnee. Schon am Morgen parkten auf dem Schulhof und entlang der Waldstraße jede Menge Rodel, Schlitten oder Bobs und sogar ein Paar Skier. Die Wintersportgeräte aus Burbach wurden von zwei Müttern aus den beiden Klassen angeliefert. Nach der großen Pause zog jeder seine warmen Sachen an und stellte sich mit seinem Schlitten oder Bob auf. Nun bewegte sich eine lange Schlange durch Schielberg bis zur "S-Kurve", dem bekannten Ski- und Rodelhang der Schielberger.

 

                          

 

 

Dort konnten alle nach Herzenslust für den Rest des Schultages ihrem Lieblings-Wintersport nachgehen, sei es in Einzelabfahrten, oder als Wettrennen.

 

   

 

   

 

Solche Schulstunden sind immer viel zu schnell zu Ende. Ein herzlicher Dank geht an die Eltern der beiden Klassen, die den Transport der Burbacher Sportgeräte organisiert und unsere Marxzeller Kinder mit Wintersportkleidung versorgt haben.