Schulhofübergabe in Pfaffenrot

 

Nachdem die Pfaffenroter Schülerinnen und Schüler viele Wochen im letzten Schuljahr ihren Schulhof wegen Umbaumaßnahmen nicht mehr nutzen konnten, war die Freude riesengroß, als nach den Ferien die Durststrecke endlich vorüber war.

Noch am Morgen trennte eine Bauband den Schulhof ab. Vor diesem versammelten sich pünktlich zur Pause auf der einen Seite die Schüler, auf der anderen die Vertreter der Schule und der Gemeinde.Nach einem gemeinsamen Lied durchtrennte Bürgermeister Schuster gemeinsam mit Schulleiterin Steppe das Band und gab den Schulhof für die Kinder frei.

 

 

                                                                  

 

 

 

 

Nun durften endlich alle auf den Schulhof und die neuen Pausengeräte, die der Schulförderverein spendierte, auf dem neuen Belag ausprobieren. Demnächst wird, wie schon in Burbach und Schielberg der Pausenhof bunt bemalt.