An die Spaten, fertig, los...

Die CBS hatte sich bereits im vergangenen Jahr bei der Schulgarteninitiative des Ministeriums für Ernährung, ländlichen Raum und Verbraucherschutz beworben und dabei – nach der Bewertung einer Kommission - einen Workshop gewonnen.

Eine bunt gemischte Truppe bestehend aus dem Team der Schule, Gemeinde, Regierungspräsidium, Landwirtschaftsamt, Obst-und Gartenbauverein und zahlreichen weiteren Ehrenamtlichen aus Pfaffenrot, dem Umkreis und sogar aus Stuttgart folgte unserem Aufruf, uns beim Anlegen des Gartens tatkräftig zu unterstützen.

Auch Herr Hotz von den BNN hatte sich eingefunden, um über unser Vorhaben in der Zeitung zu berichtenDer Artikel kann hier gelesen werden.

Das Projekt, bei dem unter Anleitung des Referenten Bernd Remigers ein Nasch- und Kräutergarten entstanden, wurde trotz typischen Aprilwetters zu einem vollen Erfolg.

Dabei wurde der Grundstein für einen Ort gelegt, an dem die Kinder zukünftig lernen und leben dürfen. Ziel ist es unseren Schulgarten in den Unterrichtsvormittag zu integrieren, bzw. diesen am Nachmittag auch dem Hort zum Pflegen und Bespielen zugänglich zu machen.

Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Helfer, sowie an die Gemeinde Marxzell, unsere Hausmeister und Reinemachefrauen und das Team des Bauhofs! Ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen.