Klasse 1d erlebt den Frühling mit allen Sinnen

Nachdem Schnee und Kälte dem Frühling nochmal einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, holte die Klasse 1d Anfang Mai nun endlich ihren Frühlingsausflug nach. Mit Rucksäcken, Picknickdecken und Wanderschuhen machten sich 12 Kinder und ihre Lehrerinnen auf in den Schielberger Wald, um den Frühling mit allen Sinnen zu entdecken.

Da wurde so allerhand entdeckt: Tiere, die sich im Gebüsch und in den Bäumen versteckten, das Singen der Vögel und der Grillen und allerlei Pflanzen und Blümchen.

Schließlich kam die Frühlingssonne sogar so schön raus, dass die Kinder diese auf ihrer Haut spüren konnten und sogar die Wiese unter ihren nackten Füßen spürten. Um den Frühling sogar zu schmecken, brachte Frau Kölsch Erdbeeren mit, die bei einem Picknick im Schatten verspeist wurden. Der Frühling muss wirklich gut geschmeckt haben, so schnell wie die Erdbeeren weg waren… Auf einer Wiese hatten die Kinder sehr viel Spaß, sich einfach mal auszutoben, viel zu rennen und miteinander zu spielen. Den Lehrerinnen der Klasse 1d wurde klar, dass es nicht viel braucht, um die Klasse glücklich zu machen und um den Frühling mit allen Sinnen zu erleben. Auf unserem Weg zurück führten die Schielberger Kinder die Klasse noch an ihren Häusern vorbei, sodass die Burbacher Kinder mal sehen konnten, wo diese wohnen. Glücklich, ausgetobt und ausgelassen - mit dem Frühling in den Ohren, in den Augen, in der Nase, im Mund, auf der Haut und vor allem auch im Herzen, kehrte die Klasse zurück zur Schule.