SCHIELBERG

In Schielberg wurde die Feier kurzentschlossen ins Freie verlegt. So konnten die Masken bis zum Betreten des Schulhauses in der Tasche bleiben. Die Klasse 3d begrüßte die Neuankömmlinge musikalisch mit "Seid willkommen, herzlich willkommen" und spielte anschließend das Theaterstück "Der Löwe, der nicht schreiben konnte" vor.

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte: Minimax-Ausgabe

Jeder Erstklässler bekam zwei Paten. Zusammen mit Frau Kölsch und Frau Senst – den beiden Lehrerinnen - begleiteten die Paten ihre Patenkinder in ihr Klassenzimmer. Dort erlebten sie ihre allererste Unterrichtsstunde.

PFAFFENROT

"Die kleine Raupe Nimmersatt“ - so hieß das Theaterstück der Klasse 2a in Pfaffenrot – sorgte für gute Laune bei Groß und Klein.

Anschließend durften die Kinder mit Frau Heilmann und Frau Steppe in ihr neues Klassenzimmer. Aufgrund der Maskenpflicht wurde ein Teil der ersten Schulstunde ins Freie verlegt und die Maske hatte erst einmal Pause.