An die Pfannen, fertig, lecker!

Apfelpfannkuchen mit Zimt?

Und das mit Vollkornmehl?

Ob das wohl schmeckt?

Diese Fragen stellten sich die Schüler der dritten und vierten Klassen und durften das mit Veronika und Andrea, dem Team des KiKoMo ausprobieren.

Das Kinderkochmobil (kurz: KiKoMo) ist eine Küche auf Rädern, in der Kinder unter pädagogischer Anleitung zusammen kochen lernen.

Von Montag bis Donnerstag kam jeweils eine Klasse in diesen Genuss.

Nach einer Einführung, in der auf Hygieneregeln, Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung im Einklang mit der Natur eingegangen wurde, ging es endlich los.

Das Rezept für Apfelpfannkuchen wurde besprochen, die Zutaten bereitgestellt, der Teig zubereitet und die Äpfel klein geschnitten.

Die Zeit verging wie im Flug und alle hatten jede Menge Spaß dabei.

Am Ende jedes Tages waren sich alle Kinder einig:

Daumen hoch für das KiKoMo !!!

Vielen Dank an das wunderbare Team, Herrn Oehler von den Stadtwerken Ettlingen und Frau Bürgermeisterin Eisele, die das Ganze erst möglich gemacht haben.