Besuch in der Albtalklinik Marxzell

Rege Betriebsamkeit herrschte am Montag, den 14.1.2019, auf den Fluren und im Gemeinschaftsraum der Albtalklinik in Marxzell.

Die Klasse 2a der Carl-Benz-Schule war gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Heilmann, Frau Balzer und Frau Steppe gekommen, um dort bei Kaffee und Kuchen ihr kleines Musical „Blauland“ vorzuführen.

Der gemeinsam verbrachte Nachmittag war für alle bereichernd. Beim Vorspielen haben die Kinder eine solche Freude bei einigen der alten Menschen wahrgenommen, auch manche Tränen sind geflossen, so dass der Klasse klar wurde, dass es sehr schön wäre, wenn sich Kinder und Senioren häufiger begegnen könnten, zumal die Nähe des Hauses einen stetigen Kontakt möglich macht.

Das nächste Projekt wird demnächst angegangen und alle freuen sich schon darauf!