Spiel- und Sporttag 2018

Gemeinsam mit den Außenstellen aus Burbach und Schielberg begann dieser Tag zunächst mit einer Aufwärmübung in einem nahegelegenen Zelt, da das Wetter uns zunächst nicht so gut gesonnen war.

Doch der Regen ließ rasch nach und so konnten die Klassen 1 und 2 schnell mit Gummistiefelweitwurf, Tennisballtransport und weiteren Spielstationen starten. Die Schüler der Klassen 3 und 4 führten währenddessen bei angenehmen Temperaturen die Bundesjugendspiele in Leichtathletik durch. In den „traditionellen“ Leichtathletikdisziplinen Sprint, Schlagball – Weitwurf, Weitsprung und 800 m bzw. 1000 m Lauf stellten sie ihr Können unter Beweis.

Bestens versorgt wurden wir dabei von den Eltern der Klasse 3a, die neben Hot-Dogs und Brezeln, eine große Auswahl an kostenlosen Obst und Gemüseleckereien vorbereitet hatten.

Auch wenn das Ende buchstäblich ins Wasser fiel, waren die Kinder mit Eifer dabei und hatten jede Menge Spaß!

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an die Eltern der Klasse 3 a für die Bewirtung und an alle Helfer, die gestoppt, gemessen oder gemeinsam mit den Lehrern die Kinder an den Spielstationen betreut haben!