Bienenweide

Die Freude war groß, als die Grundschülerinnen und –schüler allesamt ihre Schultaschen in der Schule ließen, um gemeinsam mit ihren Lehrerinnen zu einem nahegelegenen Acker zu marschieren. Dort wartete bereits Herr Ortsvorsteher Alfons Benz und erklärte den Kindern, wie sie die vorbereiteten Samen in die Erde bringen sollten. Mit Rechen fingen die Kinder begeistert an, die Erde aufzulockern, um danach die Samen auszuwerfen.

Nun hoffen alle Kinder, dass bald die ersten Blumen sprießen und damit für die Bienen eine neue Oase geschaffen werden kann.

Auch Frau Bürgermeisterin Sabrina Eisele war dabei und unterstützte diese Aktion, dafür herzlichen Dank.

Herr Benz hat die Fuß-Spuren der Kinder und die aufgewirbelte Erde mit großem Gerät fachgerecht bearbeitet, so dass sicherlich bald die ersten Blumen zu sehen sein werden. Herzlichen Dank für diese tolle Aktion.