Schulanmeldung 2018

Ab 14.00 Uhr hatten die "Großen" aus den drei Kindergärten Zeit, ihre künftige Schule, ihre Klassenkameraden, den Schulhof und ihr Klassenzimmer in Pfaffenrot und Burbach kennenzulernen.

 

Für die Kinder gab es in den Klassenzimmern der Klassen 1a und 2c ein breites Bastelangebot.

 

 

 

 

Zuächst mussten die Körperteile des Hasen genau ausgeschnitten werden.

Danach ging es ans Experimentieren mit Filzstiften, Papierfiltertüten, und Wasser. Aus Punken wurden diese tollen Muster für die Hasenkleider.

Schließlich musste alles richtig zuammengeklebt, und fertig war der Hase.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Schneckenhaus der lustigen Schnecken ist aus Krepppapierkugeln geklebt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Kaffee, kalten Getränken  und Kuchen waren die Angehörigen der künftigen Erstklässler in regem Austausch. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Klassen 2c und 1a, bei denen sich die

Carl-Benz-Schule für die tatkräftige Unterstützung bedankt.