Tim  verbringt die Zeit so:

Morgens mache ich meine Schulsachen. Dann spiele ich Playmobile Bauernhof und Ritterburg. Nach dem Mittagessen gehe ich raus, wir haben zum Glück einen großen Garten. Ich spiele Fußball und will heute für mein Handball-Training trainieren. Mein Bruder, meine Mutter und ich haben zusammen schon Quark-Öl-Teig-Igel und Apfeltaschen gebacken. Es hat gut geschmeckt.

Ich bin gespannt was heute im Känguru der Mathematik dran kommt.

Wer auch wie Tim gerne knobelt, findet hier beim Känguru sein tägliches Futter:

Kiara hat ein Cocktailrezept ausprobiert:

Zutaten:

1/8 Galliamelone

1 Mandarine

5 Blaubeeren

1/2 Banane

5 Stückchen Ananas

1 Tl. Zitronensaft

150 ml Johannisbeersaft

6 Eiwürfel

Alles in einen Mixer füllen, durchmixen und in ein Glas füllen. Köstlich!

Luca und Noah bauen eine Schnitzelstraße

Heute gibt es Schnitzel. Mama hat die Schnitzel geklopft und gewürzt. Mein Bruder und ich haben dann die Panierstraße gemacht.

1. Schnitzel in Mehl wenden.

2. Schnitzel in Eier wenden.

3. Schnitzel in Paniermehl wenden.

Wir haben das Paniermehl mit Röstzwiebeln und Parmesan verfeinert.  Dazu gibt es Blumenkohl in Bechamelsoße.

Janina und Florian

Ich bin viel draußen, spiele mit meinem Bruder Florian und mache auch Hausaufgaben: Leider können wir nicht Oma und Opa sehen. Weil bei ihnen schlechter Empfang ist, können wir keinen Videoanruf machen. Auch an Ostern dürfen wir nicht zusammen sein. Das ist für meine Familie doof. Ich bekomme Inliner und eine neue Taucherbrille zu Ostern. Flöorian und ich wissen: Wenn alle etwas machen, dann geht Corona bald wieder und die Schule kann wieder losgehen.

Lernen daheim bei Johanna

Ich fand schön, mit meinen drei Geschwistern zuhause zu lernen – das war mal was ganz Anderes. Meistens fing ich mit Mathe an. Danach kam Deutsch an die Reihe. Die Aufgaben waren so, dass ich sie gut lösen konnte. Der Vormittag ging schnell vorbei, ich hatte danach genügend Zeit für meine Lieblingsbeschäftigung: Spielen. Meist fing ich mit Playmobil an und landete bei dem schönen Wetter irgendwann in unserem Garten. Und stellt euch vor, meine Freundin Svea und ich verständigen uns mit Funkgeräten. Wir freuen uns so sehr darauf, wieder richtig zusammen zu spielen.

Lukas und Sami haben Bilder für die Bewohner der Albtalklinik gemalt

Masken für die Notbetreuung

Die Initiative MaskenfuerMarxzell hat auch für die Schulkinder, die zur Notfallbetreuung kommen, Masken genäht.

Vielen Dank dafür!