Lernwörtergeschichten

 

 

 

 

Die Sackgeschichte

 

Der Sack muss aufräumen. Er sagt entsetzt: „Jetzt?“ „Ja mein Freundchen,“ sagt der Gärtner.

„Bring die Sträucher sofort wieder auf den Balkon, sonst wird der Gärtner wieder böse.“

Der Sack sagt wieder entsetzt: „Jetzt?“

Der Gärtner antwortet böse: „Sonst muss ich dich im Frühling vom Balkon fallen lassen.“

Der arme Sack flüstert: „Okay,“ und räumt auf.

Der Gärtner fällt vom Balkon direkt in die Sträucher.

Zum Glück war der Sack nicht so schnell beim Aufräumen.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann räumen sie noch heute auf.

(Sylvia)

 

 

 

 

 

 

Der Gärtner macht im Frühling seinen Garten schön, doch was ist das auf der Schaukel? Ein Käfer und schaukelt hin und her, der Gärtner muss lachen.

Steffen soll heute seine Sträucher schön machen. Doch anstatt der Sträucher, macht er seine Füße Schön. Da fällt ihm ein Sack auf den Fuß. Mira möchte heute Ihren Balkon aufräumen. Dabei sieht sie, wie Steffen sich vor Schmerzen seinen Fuß hält. Sie fragt ihn, ob jetzt wieder alles okay ist. Steffen sagt, er weiß nicht, wie ihm der Sack auf den Fuß fallen konnte. Da kommt der Gärtner rüber. Auf diesen Schreck müssen alle erstmal einen Kaffee trinken.

(Antonia)
 

 

 

 

 

Lernwörtersätze

Ich muss mal wieder den Gärtner aufräumen.

(Joshua)

 

Wenn wir nicht aufräumen, müssen wir in den Sack. 

(Noah)

 

Der Nikolaus hat Sonnenstrahlen in seinem Sack.

(Tim)

 

Im Frühling werden Säcke vom Himmel  fallen.

(Leon S.)

 

Im Frühling fallen die Blätter von den Bäumen.

(Sophie)

 

Der Gärtner hält sich wieder für einen Hund und bellt

(Leon Schr.)

 

Der Balkon fällt hin und schrammt sich das Knie auf.

(Adina)

 

Der Frühlingsgärtner gießt die Sträucher und sticht sich eine Dorne in den Po.

(Nino)