Kreatives

 

Hier erscheinen im Laufe der Zeit Beiträge, die die Kinder ihren Lehrerinnen zukommen lassen.

 

weiter...

Osterhasengeschichten

Es war ein schöner Morgen am Ostersonntag.

Tom und seine kleine Schwester Lena standen gerade auf und schlichen voller Vorfreude durchs Haus in Richtung Garten. Die Eltern schliefen noch tief und fest. Der Osterhase hoppelte inzwischen durch ihren Garten und wollte gerade die Eier und Osternester verstecken, doch plötzlich verfing er sich im Drahtzaun. Das Tier verletzte sich dabei an der Pfote und konnte sich nicht mehr befreien...

weiter...

Lernwörter mal anders

 

Mit den aktuellen Lernwörtern schrieben die Kinder lustige Sätze oder ganze Geschichten.

 

weiter...

Nistkästen

 

In der Schule baute die Klasse 4c zusammen Herrn Glasstetter Nistkästen.

Zu Hause beobachten die Kinder nun das Treiben an ihrem Nistkasten.

 

weiter...