Europäischer Wettbewerb 2014

Am Europäischen Wettbewerb nahmen schon zum wiederholten Mal die Schüler und Schülerinnen in Schielberg teil. Ein Tag für die Familie war das diesjährige gestalterischeThema.

 

 

 

 

 

weiter...

Känguru-Wettbewerb 2014

 

 

Am 20. März 2014 fand der alljährliche Känguru-Mathe-Wettbewerb zum zwanzigsten Mal statt.

Die Carl-Benz-Schule nahm auch dieses Jahr wieder mit vielen SchülerInnen teil.

 

 

 

weiter...

Neue Pausenhofspiele eingeweiht

 

 

 

Mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen war es am 20. März endlich soweit.

Die Schielberger Kinder konnten die neuen Pausenspiele, die die Tippgemeinschaft des SC Schielberg der Schule gestiftet hat, einweihen.

 

 

 

weiter...

Schulanmeldung

 

 

Am 18. März 2014 war es wieder soweit. Niko, das Klassentier hat alle künftigen Erstklässler in die Schulen nach Pfaffenrot und Burbach zur Anmeldung eingeladen.

 

 

 

 

weiter...

Hallensporttag2014

 

Der diesjährige Hallensporttag fand am Freitag, 24. Januar 2014 statt. Er stand in Schielberg unter dem Motto Winterlandschaften, in Pfaffenrot hatte er "Flug ins All" zum Thema.

 

 

 

 

 

weiter...

Adventszeit

 

 

 

Viele Aktivitäten fanden in der Adventszeit in den einzelnen Schulen statt.

 

 

 

weiter...

Bundesweiter Vorlesetag 2013

 

Am 15. November 2013 fand in Deutschland der Bundesweite Vorlesetag statt. Auch in Schielberg und Pfaffenrot kamen die SchülerInnen in den Genuss einer Vorlesestunde.

 

 

 

 

weiter...

Legos für die Regenpause

 

 

Seit einigen Wochen gibt es in jeder Klasse der Carl-Benz-Schule eine große Lego-Box, die der Schulförderverein gespendet hat.

 

 

 

 

 

 

weiter...

Kleine Staffeleien für große Künstler

 

 

Auch die Zimmerei Wagner beteiligte sich mit einer tollen Spende an den vergangenen Projekttagen.

 

 

 

 

weiter...

Großzügige Spende des SC Schielberg

 

 

Im Rahmen des diesjährigen Sportfestes des SC Schielberg erhielt die Grundschule Schielberg am 28.7.2013 einen Scheck über 400 Euro. 

 

 

 

 

weiter...

Rund ums Buch

 

Am Freitag, 18.10.2013, fand in Pfaffenrot die Präsentation der Ergebnisse der Projekte „Rund ums Buch“ statt.

 

 

 

 

weiter...

Autorenlesung mit TINO

Um auf die Projekte „Rund ums Buch“ in der Woche vom 14. bis 18. Oktober 2013 einzustimmen, fand am 9.10. in Pfaffenrot und am 10.10. in Burbach eine Lesung für die 2.-4.Klassen mit dem Kinderbuchautor TINO statt.

 

 

 

 

weiter...

Einschulungsfeiern 2013

 

 

Am Donnerstag, 12.September, wurden die Einschulungsfeiern in Pfaffenrot und Schielberg mit ökumenischen Gottesdiensten unter Mitwirkung der Kindergärten eröffnet.

 

 

 

weiter...