Rund um die Blumenwiese

 

Die Kinder der Klasse 2a machten sich vor einiger Zeit auf den Weg zur nahegelegenen Blumenwiese, um Lebewesen, die es dort reichlich gab, kennenzulernen.

 

Unsere Wald- und Streuobst-Pädagogin Frau Petra Scheib, wartete mit tollen Experimenten und Beobachtungsaufgaben auf die Kinder und hatte einige Überraschungen in ihrem großen Rucksack. Ausgestattet mit Keschern durften die Mädchen und Jungen versuchen, vorsichtig Tiere einzufangen. Und siehe da, es wurden Grashüpfer, Heuschrecken und andere Insekten gefangen und anschließend wieder in die Freiheit entlassen.

 

 

 

Ganz besonders bedanken wir uns bei Frau Scheib für ihren Einsatz. Wir wollen aber auch Herrn Stefan Zorn Danke sagen, der Blumen gesät und gepflegt hat, um Insekten einen Lebensraum zu bieten. Danke, lieber Stefan, dass alle unsere Schülerinnen und Schüler auf deiner Wiese willkommen sind.